Hallo an alle
Mein Kochblog ist wieder da. Diesmal wird es aber ein “unser” Kochblog. Ich hab paar Freundinnen die mittippseln und ich freu mich wie Bolle. In den nächsten Tagen werde ich erstmal die “alten” Rezepte vom Vorblog eintragen. Danach geht dann die Erweiterung los. Und unsere Rezepte sind nicht einfach irgendwo abgeschrieben, sondern selbst ausprobiert, verfeinert und angepasst. Sollte dennoch eines der Rezepte gegen ein Urheberrecht verstossen (sowas soll es echt geben *kopfschüttel*) dann meldet euch ruhig bei mir. Ich komme den Änderungswünschen natürlich gerne nach. Und nun .. auf gehts .. Spaß haben, lesen, ausprobieren und dann einfach nur lecker essen.

Petra

weiße Schoko-Crossies / Schokocrossies

Zutaten:
200 g weiße Schokolade (geht auch Kuvertüre)
25 g Palmin (oder ähnliches Fett)
100 g Mandeln
50 g Rice Krispies (oder welche Cornflakes auch immer)
1 Schuss Orangensaft

Schoki und Palmin im Topf schmelzen. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten. Mandeln, Krispies und O-Saft in die geschmolzene Masse geben und gut verteilen. Anschließend kleine Berge auf Alufolie setzen und kalt werden lassen.

Zeitaufwand: ca. 5 Minuten

Leave a Reply


+ eins = 10