Hallo an alle
Mein Kochblog ist wieder da. Diesmal wird es aber ein “unser” Kochblog. Ich hab paar Freundinnen die mittippseln und ich freu mich wie Bolle. In den nächsten Tagen werde ich erstmal die “alten” Rezepte vom Vorblog eintragen. Danach geht dann die Erweiterung los. Und unsere Rezepte sind nicht einfach irgendwo abgeschrieben, sondern selbst ausprobiert, verfeinert und angepasst. Sollte dennoch eines der Rezepte gegen ein Urheberrecht verstossen (sowas soll es echt geben *kopfschüttel*) dann meldet euch ruhig bei mir. Ich komme den Änderungswünschen natürlich gerne nach. Und nun .. auf gehts .. Spaß haben, lesen, ausprobieren und dann einfach nur lecker essen.

Petra

Feldsalat mit warmen Ziegenfrischkäse und Nüssen

Zutaten für 1 Person:

– Feldsalat
– 4 Ziegenfrischkäsetaler (Kühltheke Supermarkt)
– 5 EL Balsamicocreme
– 1 TL Honig
– Nüsse Menge nach Geschmack

4 Käsetaler bei 150 Grad 10min in den vorgeheizten Ofen stellen. In der Zwischenzeit Salat waschen und trocknen.

5 EL Balsamicocreme in einem kleinen Gefäß mit 1 TL Honig mischen.

Salat auf einen Teller geben, Taler außen herum verteilen. Balsamicogemisch über den Salat verteilen und anschließend eine Hand voll Nüsse daraufgeben.

Guten Appetit.

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten

Danke an Anja für das tolle Rezept.

Leave a Reply


sechs − = 5