Möhren untereinander – Möhrentopf – Möhreneintopf?

moehreneintopf

Aus aktuellem Anlass – nämlich heute gekocht 😀

Zutaten:
1 kg Kartoffeln (geschält)
800 g Möhren (geschält)
2 Liter Wasser
Brühwürfel für 1,5 Liter
Mettwürstchen nach Geschmack (ne Packung reicht *g*)
optional: geräucherte Rippchen

Kartoffeln und Möhren grob schneiden und in die Brühe (2 Liter Wasser, Brühwürfel nur für 1,5 Liter). Rippchen mit reingeben. Alles ca. 20 – 25 Minuten köcheln lassen.

Rippchen rausnehmen, separat legen (falls sich jemand opfert es noch zu essen). Brühe zu 80 % in ein Litermaß o. ä. abschütten. Kartoffeln und Möhren mit dem Stampfer bearbeiten und so viel Brühe zurückgeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Dann die Mettwürstchen in Scheiben schneiden und in die heiße Masse geben. Umrühren – mit Salz und evtl. Pfeffer noch etwas abschmecken – fertig 😀

Zeitaufwand: 30 Minuten inkl. Kochzeit

2 Kommentare

  1. Danke für den blogg-Tipp. ich habe gestern den Möhreneintopf gekocht. er war supppppper lecker 🙂

  2. Author

    gerne geschehen 🙂 Die anderen Rezepte sind aber auch ein probieren wert 🙂 Vor allem die Pizzabrötchen sind hier im Moment der Renner.

Comments are closed.